26.01.02 10:39 Uhr
 49
 

Zweifelsfrei: Al Kaida forschte auch an Atomwaffen - Bauplan gefunden

Nach ausführlichem Studium der sichergestellten Unterlagen in Afghanistan kamen Experten zu dem Schluss, dass die Al-Kaida-Organisation zweifelsfrei auch an Atomwaffen forschte. So wurde eine A25 Seite gefunden, welche einen detaillierten Bauplan zeigte.

Damit hätten die Terroristen dann an allen möglichen Waffentypen geforscht. Inwieweit die Forschungen auch in Kürze zu Ergebnissen geführt hätten, wurde nicht näher bekannt. Die Untersuchungen würden aber weitergeführt, um genau diese Frage zu klären.

Auf den Philippinen und in Singapur wurden Personen festgenommen, bei denen Material zum Bombenbau gefunden wurde. Des Weiteren wurden Experten eingeschaltet, die die Dokumente weiter untersuchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: prinzeßchen
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Zweifel, Atomwaffe, Al Kaida
Quelle: www.cnn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Terrorgruppe Chorasan: Etwa 100 Veteranen des Al-Kaida-Netzwerks
Al Kaida betreibt Öffentlichkeitsarbeit



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Terrorgruppe Chorasan: Etwa 100 Veteranen des Al-Kaida-Netzwerks
Al Kaida betreibt Öffentlichkeitsarbeit


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?