22.01.02 15:01 Uhr
 19
 

"Entangled on the Web" - es gibt immer mehr Werbung im Internet

'Entangled on the web', so der Titel, den der britische Dienstleister Cyveillance ihrer Studie gab. Immer mehr wird das Internet von der Werbung vereinnahmt.

Die Studie besagt, dass ca. ein Fünftel der Top-Seiten Pop-Up-Fenster benutzen. Ein weiteres Beispiel sind Cookies, die vom Webseitenbesitzer eingesetzt werden, um den Weg des Users durch das Internet genau verfolgen zu können.

Auch Werbemails sind weiter auf dem Vormarsch: hiervor kann man sich am besten durch sogenannte Disposable E-Mail Adresses schützen. Eine Dienstleistung, die beispielsweise auf den Seiten von http://www.mailshell.com oder http://www.spamgourmet.com angeboten wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BigTiger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Werbung, Web
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Samsung wird das Galaxy S8 nicht auf der MWC 2017 Präsentieren
Die Nintendo Switch ist ein ganz schön teures Vergnügen
Star Treks Universal-Übersetzer wird bald zur Realität werden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New Orleans/USA: Auto rast bei Faschingsumzug in Menschenmenge - 28 Verletzte
Schleswig-Holstein: Hirsch findet neues Zuhause bei Rinderherde
Heidelberg: Auto rast in Fußgängergruppe - Ein Toter und Verletzte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?