22.01.02 15:01 Uhr
 19
 

"Entangled on the Web" - es gibt immer mehr Werbung im Internet

'Entangled on the web', so der Titel, den der britische Dienstleister Cyveillance ihrer Studie gab. Immer mehr wird das Internet von der Werbung vereinnahmt.

Die Studie besagt, dass ca. ein Fünftel der Top-Seiten Pop-Up-Fenster benutzen. Ein weiteres Beispiel sind Cookies, die vom Webseitenbesitzer eingesetzt werden, um den Weg des Users durch das Internet genau verfolgen zu können.

Auch Werbemails sind weiter auf dem Vormarsch: hiervor kann man sich am besten durch sogenannte Disposable E-Mail Adresses schützen. Eine Dienstleistung, die beispielsweise auf den Seiten von http://www.mailshell.com oder http://www.spamgourmet.com angeboten wird.


WebReporter: BigTiger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Werbung, Web
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten
AfD nach Jamaika-Aus: "Merkel ist gescheitert"
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?