22.01.02 15:01 Uhr
 19
 

"Entangled on the Web" - es gibt immer mehr Werbung im Internet

'Entangled on the web', so der Titel, den der britische Dienstleister Cyveillance ihrer Studie gab. Immer mehr wird das Internet von der Werbung vereinnahmt.

Die Studie besagt, dass ca. ein Fünftel der Top-Seiten Pop-Up-Fenster benutzen. Ein weiteres Beispiel sind Cookies, die vom Webseitenbesitzer eingesetzt werden, um den Weg des Users durch das Internet genau verfolgen zu können.

Auch Werbemails sind weiter auf dem Vormarsch: hiervor kann man sich am besten durch sogenannte Disposable E-Mail Adresses schützen. Eine Dienstleistung, die beispielsweise auf den Seiten von http://www.mailshell.com oder http://www.spamgourmet.com angeboten wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BigTiger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Werbung, Web
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?