21.01.02 06:59 Uhr
 44
 

Haider hält die deutschen Politiker wegen Temelin für "feige"

Der FPÖ-Politiker und Landeshauptmann von Kärnten Jörg Haider ging mit seinen deutschen Politiker-Kollegen hart ins Gericht und nannte sie wegen ihrer Haltung zum tschechischen Atomkraftwerk in Temelin sogar 'feige'.

In der Öffentlichkeit geben sie sich zwar skeptisch, sie seien 'aber in Wirklichkeit zu feig, das auch mal in der EU durchzudiskutieren und durchzustehen'. Die FPÖ trage nun mit ihrem Widerstand die Verantwortung für viele Nachbarländer.

Auch der mögliche Ausstieg Stoibers aus dem Atom-Ausstieg habe Haider 'einigermaßen entsetzt', Stoiber würde sich 'mit der Atomlobby ins Bett' legen.

Das von der FPÖ angeregte Volksbegehren gegen Temelin läuft noch bis heute.


WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Deutsch, Politiker
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Juso-Chef Kühnert wirbt für "NoGroKo"
Schweden führt Behörde für die Gleichstellung von Frauen ein



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Deutsche IS-Anhängerin zu Tode verurteilt
56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?