19.01.02 09:11 Uhr
 1.075
 

BMW 320td compact: "Vollblut-BMW " und billiger als Golf TDI

Der neue 3er Compact steht nun schon seit einigen Monaten bei den deutschen Händlern, hat aber offensichtlich nur durchschnittlichen Erfolg. Das Motorenprogramm wird nun konsequent erweitert - jetzt durch den bekannten 2 Liter Turbodiesel.

Dieser leistet 150 PS und bietet laut Auto Bild BMW-typische Fahreigenschaften und ausreichend Power. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 214 km/h. Das Fahrzeug ist insgesamt sehr sportlich abgestimmt - bietet hinten aber zu geringe Kopffreiheit.

Der Grundpreis beträgt 23.400 Euro, das sind 400 weniger als ein 150 PS TDI Golf IV. Insgesamt nennt Auto Bild den Diesel-Compact einen 'Vollblut-BMW'.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mmreseller2000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Golf
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freising: Asylbewerber bedroht Personal und geht auf Polizisten los
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?