18.01.02 14:43 Uhr
 29
 

PC verzeichnet Absatzrückgang

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte des PCs verzeichnet dieser einen Rückgang der Absätze. Laut Dataquest wurden 2001 nur noch 128 Millionen Einheiten verkauft, das entspricht einem Rückgang um 4,6%.

Die einzige Ausnahme dieses Trends war Dell, die um 18,3% zulegen konnten und nun vor Compaq die Liste der größten Marktanteile anführt.

Die Prognose für 2002 sieht ebensowenig rosig aus: Für das erste Quartal wird mit einem erneuten Rückgang um 4% gerechnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Necro2K
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Absatz
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU-Rekordstrafe gegen Google wegen Marktmachtsmissbrauch von 2,42 Milliarden Eur
Google möchte E-Mail-Scanning zu Werbezwecken einstellen
US-Behördenseiten gehackt: "Ich liebe den Islamischen Staat"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

1 FC Köln bricht Verhandlungen ab: Kein Wechsel von Anthony Modeste nach China
CDU-Bundestagswahlkampfwerber bezeichnet Angela Merkel als "überlegenes Produkt"
Facebook zeigt viele Champions-League-Spiele live: Aber nur in den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?