18.01.02 14:43 Uhr
 29
 

PC verzeichnet Absatzrückgang

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte des PCs verzeichnet dieser einen Rückgang der Absätze. Laut Dataquest wurden 2001 nur noch 128 Millionen Einheiten verkauft, das entspricht einem Rückgang um 4,6%.

Die einzige Ausnahme dieses Trends war Dell, die um 18,3% zulegen konnten und nun vor Compaq die Liste der größten Marktanteile anführt.

Die Prognose für 2002 sieht ebensowenig rosig aus: Für das erste Quartal wird mit einem erneuten Rückgang um 4% gerechnet.


WebReporter: Necro2K
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Absatz
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mann springt ohne ersichtlichen Grund vor Polizei von Brücke
Thanksgiving: Donald Trump quartiert begnadigte Truthähne in Luxushotel ein
"Kiss"-Bassist Gene Simmons bekommt lebenslanges Hausverbot bei Fox News


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?