18.01.02 08:18 Uhr
 517
 

Auch Frauen leben ihr Hierarchie-Denken aus

Forscher der Universität Zürich haben sich kürzlich mit der Frage beschäftigt, ob Frauen in der Berufswelt das selbe Hierarchie-Denken an den Tag legen wie ihre männlichen Kollegen. Dabei wurde Interessantes entdeckt.

Für die Tests wurden jeweils 58 Männer und Frauen mittleren Alters ausgesucht. Zuerst lies man nur Männer und Frauen unter sich diskutieren. Nach einer Woche wurden alle noch einmal eingeladen und lies sie Geschlechter übergreifend diskutieren.

Ergebnis war folgendes: Die Frauengruppe lies lange nicht erkennen, wer den Ton angibt. Bei den Männern war schnell klar, wer der Chef im Ring ist. Gründe dafür sind, dass Frauen ihr Umfeld erstmal kennenlernen wollen, bevor sie als Chef agieren.


WebReporter: MacBastian
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Frau, Denken
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Snapchat: 638 Millionen Dollar für ein Jahr Arbeit
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?