18.01.02 08:18 Uhr
 517
 

Auch Frauen leben ihr Hierarchie-Denken aus

Forscher der Universität Zürich haben sich kürzlich mit der Frage beschäftigt, ob Frauen in der Berufswelt das selbe Hierarchie-Denken an den Tag legen wie ihre männlichen Kollegen. Dabei wurde Interessantes entdeckt.

Für die Tests wurden jeweils 58 Männer und Frauen mittleren Alters ausgesucht. Zuerst lies man nur Männer und Frauen unter sich diskutieren. Nach einer Woche wurden alle noch einmal eingeladen und lies sie Geschlechter übergreifend diskutieren.

Ergebnis war folgendes: Die Frauengruppe lies lange nicht erkennen, wer den Ton angibt. Bei den Männern war schnell klar, wer der Chef im Ring ist. Gründe dafür sind, dass Frauen ihr Umfeld erstmal kennenlernen wollen, bevor sie als Chef agieren.


WebReporter: MacBastian
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Frau, Denken
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Apple räumt ein, dass Schüler illegal für iPhone-Produktion arbeiten
Bundesagentur für Arbeit: Mitarbeiter zeigen sich in Umfrage tief frustriert
Google reduziert zum Black Friday & Cyber Monday viele Angebote im App-Store



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-AfD-Chefin Frauke Petry gegen Neuwahlen: Dabei könnte sie Mandat verlieren
USA: Jugendgang trennt Mann Kopf ab und schneidet ihm Herz aus Brust
FDP-Chef verteidigt Jamaika-Aus: Er sollte "nützlichen Idioten" spielen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?