17.01.02 09:36 Uhr
 546
 

Nach Babbel nun der Bundesliga - Profi Novak schwer erkrankt

Nach dem Schicksal von Markus Babbel hat es nun einen Bundesliga - Profi erwischt. Der Wolfsburger Novak leidet an der gefährlichen Nervenkrankheit Amyotrophische Lateralsklerose (ALS). Übrigens leidet auch der berühmte Physiker Stephen Hawking daran

Vor einem Jahr brach die Krankheit bei Novak aus. Die ersten Anzeichen waren Taubheitsgefühl in beiden Armen und Erschöpfung. Für lange Spaziergänge reicht seine Kondition nicht mehr aus. Seinen rechten Arm und seine Hand hat er kaum noch unter Kontrolle.

Novak zu seinem Schicksal: 'Ich werde kämpfen wie auf dem Platz. Du darfst dich deinem Schicksal niemals ergeben'.
Sein Klub Wolfsburg hält weiter zu ihm und verlängerte jetzt den Vertrag bis 2003.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giovanne-Elber
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bundesliga, Profi, Markus Babbel
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?