16.01.02 23:30 Uhr
 19
 

Amerikanischer EL-Kaida Terrorist angeklagt

Der Amerikaner Richard Reid ist in den USA in neun Punkten angeklagt. Die Amerikaner halten ihn für einen EL-Kaida Terroristen.

Richard Reid hatte angeblich im Dezember ein Flugzeug der American Airlines während eines Fluges von Paris nach Miami versucht zu sprengen. Er hatte mehrere Sprengsätze in seinen Schuhen versteckt. Deshalb nennen ihn alle 'Schuhbomber'.

Er wird sich wie gesagt in neun Punkten vor Gericht verantworten müssen. Ein Anklagepunkt: versuchter Mord an Passagieren.
Sollte Reid für schuldig gesprochen werden, drohen ihm 5 mal Lebenslänglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Theisi69
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Terror, Amerika, Terrorist
Quelle: www.news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?