14.01.02 19:19 Uhr
 34
 

Die USA jagen Bin Ladens "Kronprinz"

Er steht auf den Fahndungslisten der USA gleich nach Bin Laden: Abu Zubeida, 'Aussenminister' des Terrorchefs. Nach der Festnahme bin Ladens könnte er der al-Qa'ida-chef werden.

Er hat einen Vorteil gegenüber anderen wichtigen Funktionären der Organisation: Niemand kennt Zubeidas Gesicht. Seine wahre Identität ist ebenfalls unbekannt, denn er reist unter ca. 37 verschiedenen Identitäten und verfügt über zahllose Pässe.

Nachdem man ihn bei einer zufälligen Festnahme nicht einmal erkennen würde und er ungehindert zwischen Afghanistan, Pakistan und anderen Ländern pendelt, wird er fast fieberhafter als bin Laden selbst gesucht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stüfi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Laden, Kronprinz
Quelle: www.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helmut Kohl bekommt von Ghostwriter eine Million Euro Schadensersatz
Wien: Rezeptionist missbrauchte schlafenden Hotelgast sexuell
München: Frau schubst Mann vor U-Bahn, Zug kann gerade noch bremsen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen AfD: Neue Regel bei der Wahl des Alterspräsidenten
Führer der US-Koalitionstreitkräfte: Russen beliefern Taliban mit Waffen
BKA-Gesetz: Bundestag beschließt elektronische Fußfessel für Gefährder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?