14.01.02 18:00 Uhr
 115
 

Email hat nun Beweiskraft vor deutschen Gerichten

Am Montag hat das Arbeitsgericht ein Urteil veröffentlicht, wonach Emails nun vor deutschen Gerichten Beweiskraft zukommt. Zuvor war das juristisch noch nicht geklärt.

Konkret ging es in dem Fall um eine Mitarbeiterin eines Druckmaschinenvertriebs, die ihren Arbeitsvertrag beenden wollte.

In einer Email-Korrespondenz mit ihrem Arbeitgeber haben sie sich über die Abfindung geeinigt, was dann später zum Streitgegenstand wurde.
Im Rahmen dessen wurde vom Gericht entschieden, dass Emails im Rahmen eines Prozesses Beweiskraft haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: renner
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutsch, Gericht, E-Mail, Beweis
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smarter Lautsprecher Google Home auch bald in Deutschland verfügbar
Nintendo kriegt viel Kritik für seinen neuen Online-Dienst der Switch
Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise
Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?