14.01.02 18:00 Uhr
 115
 

Email hat nun Beweiskraft vor deutschen Gerichten

Am Montag hat das Arbeitsgericht ein Urteil veröffentlicht, wonach Emails nun vor deutschen Gerichten Beweiskraft zukommt. Zuvor war das juristisch noch nicht geklärt.

Konkret ging es in dem Fall um eine Mitarbeiterin eines Druckmaschinenvertriebs, die ihren Arbeitsvertrag beenden wollte.

In einer Email-Korrespondenz mit ihrem Arbeitgeber haben sie sich über die Abfindung geeinigt, was dann später zum Streitgegenstand wurde.
Im Rahmen dessen wurde vom Gericht entschieden, dass Emails im Rahmen eines Prozesses Beweiskraft haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: renner
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutsch, Gericht, E-Mail, Beweis
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler fordert verpflichtendes Lesen von Texten, die man teilen möchte