12.01.02 14:16 Uhr
 355
 

Kaum ist Stoiber Kandidat - Diskussion um seine Nachfolge beginnt

Am Freitag wurde Edmund Stoiber zum offiziellen Kanzlerkandidaten der Union gekürt. Schon am Samstag danach beginnt innerhalb der CSU die Diskussion um seinen Nachfolger als Ministerpräsidenten von Bayern.

Demnach möchte der Landtagsfraktionschef Glück gern seine Nachfolge antreten. Seiner Meinung nach gibt es außer ihm nur 2 andere Kandidaten - Günther Beckstein und Erwin Huber.

Glück stünde nach eigener Aussage ein Führungsposten in der CSU zu, da er nun die wichtigsten Aufgaben der Landespolitik zu tragen hätte.


WebReporter: mmreseller2000
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kandidat, Nachfolge, Diskussion
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schäuble: Wir können den Enkeln noch von den hohen Flüchtlingskosten erzählen
Merkel droht nach Wahl ein Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingskrise
Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?