10.01.02 16:48 Uhr
 76
 

Microsoft wird auf Herausgabe der Domain pocketpc.com verklagt

Der amerikanische Softwarekonzern Microsoft wurde wegen der Domain http://www.pocketpc.com verklagt. Ein anderer US-Unternehmer, Ken Belanger, fordert die Domain, da er sein Spielzeug schon vor 17 Jahren entwickelt hat.

Nun möchte der Geschäftsmann sein Spielzeug über das Internet vertreiben. Nach seiner Meinung hat sein Spielzeug die älteren Rechte und somit habe er auch die Rechte an der Domain.

Juristen sehen dem Verfahren aber gelassen entgegen, da sie Belanger keine großen Chancen einräumen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marcel Simmer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Domain
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Scheidungskrieg: Gericht weist Geheimhaltungsantrag von Brad Pitt ab
Keira Knightleys 19 Monate alte Tochter zu Trump-Wahl: "Fuck"
USA: Stimmennachzählung in Michigan nun durch Richter gestoppt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?