10.01.02 16:48 Uhr
 76
 

Microsoft wird auf Herausgabe der Domain pocketpc.com verklagt

Der amerikanische Softwarekonzern Microsoft wurde wegen der Domain http://www.pocketpc.com verklagt. Ein anderer US-Unternehmer, Ken Belanger, fordert die Domain, da er sein Spielzeug schon vor 17 Jahren entwickelt hat.

Nun möchte der Geschäftsmann sein Spielzeug über das Internet vertreiben. Nach seiner Meinung hat sein Spielzeug die älteren Rechte und somit habe er auch die Rechte an der Domain.

Juristen sehen dem Verfahren aber gelassen entgegen, da sie Belanger keine großen Chancen einräumen.


WebReporter: Marcel Simmer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Domain
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde
Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC-Köln-Fan zeigt Video-Schiedsrichter Tobias Welz an
USA: Ehemaliger nordkoreanischer Häftling auf mysteriöse Weise gestorben
Schweiz: Islamrat-Funktionärin vergleicht Burka-Verbot mit Holocaust


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?