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"Anti-Oscar" für miese Werbung zu vergeben

Die Uni Duisburg verleiht in diesem Jahr zum ersten Mal den Anti-Oscar 'Goldener Marketingflop'. Sie will damit die schlechtesten Kampagnen des Jahres 2001 'auszeichnen'.

Anwärter auf den neuen Titel gibt es viele: Die Kuppelshow 'Ich heirate einen Millionär', in der sich die Zukünftigen bereits kannten; die Fußballsendung 'ran', die gegen den Willen der Zuschauer eine neue Sendezeit durchsetzen wollte usw..

Weiter sind im Rennen: Die CDU mit ihren Verbrecherfotos von Kanzler Schröder oder die Skiregion Savoyen, die in Zeiten der Milzbrand-Panik als vermeintlichen Werbegag Kunstschnee in Umschlägen verschickte. Die Abstimmung läuft bis zum 31. Januar.


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WebReporter: Arien77
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Werbung, Oscar
Quelle: www.spiegel.de

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