09.01.02 12:18 Uhr
 18
 

Saisonbereinigt "nur" 6000 Arbeitslose mehr - besser als erwartet

Nachdem diese Woche, wie SN bereits berichtete, die Arbeitslosenzahlen auf 3,964 Millionen gestiegen sind, wurden nun auch die saisonbereinigten Zahlen bekannt gegeben.

Demnach sind es 'nur' 6000 Arbeitslose mehr als im Vormonat, in dem noch etwa 19000 mehr Menschen ohne Arbeit waren als im Oktober.

Die Volkswirte rechneten aber mit einem durchschnittlichen Anstieg von über 19000 Menschen pro Monat. Eine Wende sei aber noch nicht erreicht - im Januar sollen die Zahlen endgültig über 4 Millionen steigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mmreseller2000
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Arbeit, Saison
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: US-Bürger vertrauen Medien mehr als Donald Trump
"Deutschlandtrend": SPD überflügelt Union zum ersten Mal seit 2006
Historiker Allan Lichtman prophezeit Amtsenthebung von US-Präsident Donald Trump



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sturm - Bruchlandung einer Passagiermaschine in Amsterdam
Fußball: Bundesligaduell im Achtelfinale der Europa League
Hamburg: Museumsbetreiber hilft Flüchtlingen und deutschen Armen und erntet Hass


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?