09.01.02 11:25 Uhr
 39
 

DoubleClick stellt undurchsichtigen "Ad Profiling Service" ein

Völlig überrascht mußten Experten im Online-Werbemarkt feststellen, dass die Firma Doubleclick, einer der größten Anbieter von Online-Werbung, sein 'Ad Profiling Service' eingestellt hat. Viel ist über dieses System nicht bekannt.

Doubleclick hatte dieses Produkt bis jetzt immer gut geschützt. Aus dem Namen des Service läßt sich aber erkennen, das so Profile von Usern erstellt wurden. Dieses System funktionierte auch mit den beliebten Cookies.

Vor allem Datenschützer sind gegen diese Art der Informations-Gewinnung. Denn Doubleclick speicherte wohl diese auf großen Datenbanken. Doubleclick gibt an, das der Service zu teuer gewesen sei. Was man mit den restl. Daten machen wird ist unklar


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hollownet
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Profi, Service, Double, Profil
Quelle: www.intern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?