09.01.02 11:25 Uhr
 39
 

DoubleClick stellt undurchsichtigen "Ad Profiling Service" ein

Völlig überrascht mußten Experten im Online-Werbemarkt feststellen, dass die Firma Doubleclick, einer der größten Anbieter von Online-Werbung, sein 'Ad Profiling Service' eingestellt hat. Viel ist über dieses System nicht bekannt.

Doubleclick hatte dieses Produkt bis jetzt immer gut geschützt. Aus dem Namen des Service läßt sich aber erkennen, das so Profile von Usern erstellt wurden. Dieses System funktionierte auch mit den beliebten Cookies.

Vor allem Datenschützer sind gegen diese Art der Informations-Gewinnung. Denn Doubleclick speicherte wohl diese auf großen Datenbanken. Doubleclick gibt an, das der Service zu teuer gewesen sei. Was man mit den restl. Daten machen wird ist unklar


WebReporter: Hollownet
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Profi, Service, Double, Profil
Quelle: www.intern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Milliardendeal: Emirates bestellt 36 Airbus-A380
Orkan "Friederike": Deutsche Bahn stellt bundesweit Fernverkehr ein
Kaufland muss Hackfleisch wegen Glassplitter darin zurückrufen



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?