07.01.02 14:41 Uhr
 487
 

Leonardo da Vinci vor Restauratoren gerettet

Die Kuratoren der Uffizien in Florenz haben ihre Pläne fallen gelassen, Da Vincis Meisterwerk 'Die Anbetung der Sterndeuter' zu restaurieren, nachdem Kunstliebhaber und Historiker protestiert hatten.

'ArtWatch', eine internationale Organisation zum Schutz von Kunstwerken, hatte einen offenen Brief verfasst, in dem man vor den Versuchen gewarnt hatte, dunkle Stellen etwas aufzuhellen. 40 renommierte Experten unterzeichneten dieses Schreiben.

Erst kürzlich hatte der Louvre erklärt, 'Mona Lisa' nicht zu restaurieren, da die Bildoberfläche zu sensibel sei. Zum gleichen Ergebnis kamen Wissenschaftler auch betreffend des Gemäldes in den Uffizien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: baronius
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Leonardo da Vinci
Quelle: www.thetimes.co.uk


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?