05.01.02 18:32 Uhr
 341
 

Autohändler: Von der schmierigen Werkstatt zur Designer-Boutique

Der Autohandel in Deutschland hat sich gewandelt. Längst werden nicht mehr nur Autos verkauft und repariert. Auch der Handel mit Zubehör wie Schneeketten, Motoröl und Fußmatten ist nichts außergewöhnliches mehr.

Der moderne Autohandel setzt auf hochwertige Lifestyle-Produkte wie Krawattenhalter, Zigarettenschneider und Mountainbikes. Besonders wichtig dabei ist das Markenimage. Mit den Namen BMW, Mercedes oder Porsche lassen sich nicht nur Autos verkaufen.

So besteht z.B. die Produktpalette von Porsche aus über 300 Artikeln. Inzwischen soll es sogar Niederlassungen geben, die mit dem Verkauf von Accessoires mehr Umsatz generieren als mit dem Vertrieb ihrer Autos.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: gottschlichumdieecke
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Design, Designer, Werkstatt
Quelle: www.news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich
IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ZSKA-Fan verprügelt Taschendieb
Turku/Finnland: Messerattacke - Polizei geht von Terrorverdacht aus
Freiburg: Betreiber des Damenbades schicken Hilferuf nach Saudi-Arabien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?