05.01.02 18:32 Uhr
 341
 

Autohändler: Von der schmierigen Werkstatt zur Designer-Boutique

Der Autohandel in Deutschland hat sich gewandelt. Längst werden nicht mehr nur Autos verkauft und repariert. Auch der Handel mit Zubehör wie Schneeketten, Motoröl und Fußmatten ist nichts außergewöhnliches mehr.

Der moderne Autohandel setzt auf hochwertige Lifestyle-Produkte wie Krawattenhalter, Zigarettenschneider und Mountainbikes. Besonders wichtig dabei ist das Markenimage. Mit den Namen BMW, Mercedes oder Porsche lassen sich nicht nur Autos verkaufen.

So besteht z.B. die Produktpalette von Porsche aus über 300 Artikeln. Inzwischen soll es sogar Niederlassungen geben, die mit dem Verkauf von Accessoires mehr Umsatz generieren als mit dem Vertrieb ihrer Autos.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: gottschlichumdieecke
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Design, Designer, Werkstatt
Quelle: www.news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diskussionen um Dobrindts PKW-Maut nehmen kein Ende
Wissenschaftlicher Dienst des Bundestags: Pkw-Maut eventuell europarechtswidrig
Alternativplan zu Verkauf: Opel könnte reine Elektromarke werden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue "Miss Germany": Schülerin aus Leipzig holt sich den Titel
Kinderschänden: Eine lange Tradition in Deutschland
Studie: Deutsche besonders pervers und fixiert auf Sex mit Kindern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?