05.01.02 18:32 Uhr
 341
 

Autohändler: Von der schmierigen Werkstatt zur Designer-Boutique

Der Autohandel in Deutschland hat sich gewandelt. Längst werden nicht mehr nur Autos verkauft und repariert. Auch der Handel mit Zubehör wie Schneeketten, Motoröl und Fußmatten ist nichts außergewöhnliches mehr.

Der moderne Autohandel setzt auf hochwertige Lifestyle-Produkte wie Krawattenhalter, Zigarettenschneider und Mountainbikes. Besonders wichtig dabei ist das Markenimage. Mit den Namen BMW, Mercedes oder Porsche lassen sich nicht nur Autos verkaufen.

So besteht z.B. die Produktpalette von Porsche aus über 300 Artikeln. Inzwischen soll es sogar Niederlassungen geben, die mit dem Verkauf von Accessoires mehr Umsatz generieren als mit dem Vertrieb ihrer Autos.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: gottschlichumdieecke
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Design, Designer, Werkstatt
Quelle: www.news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rollende Trutzburg "the Beast" für Donald Trump
ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tennis/Australian Open: Mischa Zverev schlägt Andy Murray im Achtelfinale
Unterleiterbach: Toter in Asylbewerberunterkunft
Düsseldorf: Wassersportmesse "Boot 2017" öffnet ihre Pforten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?