03.01.02 19:48 Uhr
 33
 

2001 gutes Jahr für Eiswein

Die Winzer aus dem Burgenland rechnen mit einem sehr guten Jahrgang Eiswein.

Die Temperaturen von teilweise -10°C waren im Dezember für die Lese optimal. So konnten die Trauben gut zu Eiswein verarbeitet werden.

Im Burgenland werden aus den 360.000 Kilogramm Trauben ungefähr 120.000 Liter Eiswein entstehen, der wohl ab Mai zu kaufen sein wird.


WebReporter: Jansebar
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jahr, 2001
Quelle: oesterreich.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue österreichische Regierung: Flüchtlinge sollen ihre Handys wie Geld abgeben
Einzelhandel fordert härtere Strafen für Ladendiebe
Bundesregierung geht von weniger als 200.000 Migranten in 2017 aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?