03.01.02 18:39 Uhr
 114
 

USA: Werbekampagnen belustigen sich über Mormonen

Salt Lake City: Eine Werbekampagne für ein neues Bier namens 'Polygamy Porter' verspottet die Mormonen. Eine Brauerei der Region wirbt mit dem Slogan 'Warum nur eines kaufen? Nimm ein paar Flaschen für die Ehefrauen mit nach Hause'.

Im Skigebiet 'Brighten Ski Resort' wirbt man für die Seilbahn mit dem Slogan 'Ehefrau. Ehefrau. Ehefrau. Ehemann. Genug Platz für die gesamte Familie.'.
Einige Vermieter der Plakatwände lehnen nach Protesten der Mormonen die Aufträge ab.

Vielweiberei wurde 1890 abgeschafft, trotzdem heiraten viele Männer noch mehrere Frauen. Im US-Staat Utah sind sieben von zehn Bürgern Mormonen.
In wenigen Wochen finden die Olympischen Winterspiele statt und die Werbung ist für Mormonen skandalös.


WebReporter: Angelsneverdie
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: USA
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

100 Jahre Finnland: Livestream von Supermarktkassen-Förderband
Papst Franziskus kritisiert Vaterunser-Bitte "Und führe uns nicht in Versuchung"
Wort des Jahres 2017: "Jamaika-Aus"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Munitionsfund in Tiefgarage Nähe Weihnachtsmarkt und Moschee
Europäische Union: Flugpreise von Lufthansa sollen überprüft werden
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?