02.01.02 23:24 Uhr
 425
 

Herakleion - Versunkene Metropole entdeckt

Seit über einem Jahrtausend war die Stadt Herakleion, die einst eine grosse Handelsmetropole war, verschollen. Der Unterwasserarchäologe Goddio fand bereits im April letzten Jahres die Fundamente dieser Stadt vor der ägyptischen Küste.

Laut den Archäologen kann man im Augenblick noch nichts genaues über den Fund sagen, nur dass fieberhaft ausgegraben wird und ein grosses Gebäude entdeckt wurde.

Mit dieser historischen Bergung soll versucht werden, mehr über das Treiben während der Pharaonen-Zeit heraus zu finden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ThunderBLADEs
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Metro, Metropole
Quelle: karriere.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Elite-Uni Harvard denkt, dass sie den nächsten Albert Einstein gefunden hat
Dortmund: Studiengang "Flüchtlingshilfe" ins Leben gerufen