02.01.02 23:24 Uhr
 425
 

Herakleion - Versunkene Metropole entdeckt

Seit über einem Jahrtausend war die Stadt Herakleion, die einst eine grosse Handelsmetropole war, verschollen. Der Unterwasserarchäologe Goddio fand bereits im April letzten Jahres die Fundamente dieser Stadt vor der ägyptischen Küste.

Laut den Archäologen kann man im Augenblick noch nichts genaues über den Fund sagen, nur dass fieberhaft ausgegraben wird und ein grosses Gebäude entdeckt wurde.

Mit dieser historischen Bergung soll versucht werden, mehr über das Treiben während der Pharaonen-Zeit heraus zu finden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ThunderBLADEs
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Metro, Metropole
Quelle: karriere.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?