02.01.02 13:33 Uhr
 130
 

Die Filmmusik von "Star Wars" wurde zur besten aller Zeiten gewählt

In einer Umfrage unter Hörern eines britischen Radiosenders wurde die Melodie zum ersten 'Star Wars'-Film von 1977 zur besten Filmmusik aller Zeiten gewählt. Die Musik zum Film wurde von John Williams komponiert.

Neben der erfolgreichsten Filmmusik konnten sich noch 5 weitere Soundtracks, die von John Williams komponiert wurden, unter den dreißig erfolgreichsten platzieren. Auf Platz zwei landete die Oscar-prämierte Musik zu 'Vom Winde verweht'.

Auf Platz drei kam der Soundtrack von 'Lawrence von Arabien' gefolgt von 'Titanic' und 'Casablanca'. Insgesamt wurden mehr als 43000 Stimmen abgegeben zur Ermittlung der Top-Hits.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Maik23
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Star, Star Wars
Quelle: www.reuters.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Rogue One - A Star Wars Story" - das erwartet uns
Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Rogue One - A Star Wars Story" - das erwartet uns
Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?