31.12.01 15:37 Uhr
 1.716
 

Neuer Satellit "Quickbird" zeigt erstaunlich detaillierte Bilder

Er umkreist unseren Erdball in einer Höhe von 450 Kilometern und wird Quickbird genannt. Die Bilder, die von diesem Satelliten zur Erde überliefert werden, bestechen mit einer unglaublichen Genauigkeit.

Schwarz-weiß-Bilder stellen Objekte bis auf ca. 61 cm dar. Bei einem Farb-Foto beträgt die Annäherung noch ca. 2,44 m. Erst Juli 2002 wird 'Quickbird' für kommerzielle Zwecke genutzt.

Seine Aufgaben findet er dann in der Kartografie, Städteplanung, Telekommunikation und der Landwirtschaft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JogiDobi
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bild, Neuer, Satellit
Quelle: www.msnbc.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?