31.12.01 09:19 Uhr
 994
 

Neues Münchner Fußballstadion als "Allianz-Arena"?

Laut der Bild-Zeitung hat der Versicherungskonzern Allianz die Rechte für den Namen des neuen Münchner Fußballstadions (Fertigstellung 2005) gesichert. Die Unterzeichnung für den Vertrag sei nur noch Formsache.

Demnach könne dann das neue Stadion 'Allianz Dome' oder 'Allianz-Arena' heißen. Der Vertrag soll dann 15 Jahre laufen mit einer Option für 5 weitere Jahre. 180 Millionen DM müßte dann die Allianz dafür hinblättern.

Die erste Rate (60 Mio DM für die ersten fünf Jahre) wäre dann schon gleich zu zahlen, um damit den 500 Mio DM teuren Bau mitzufinanzieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JosWeb
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Fußball, Arena, Fußballstadion, Allianz Arena
Quelle: www.bild.de


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?