31.12.01 07:31 Uhr
 38
 

Bern: Skinheads erleben einen enormen Aufschwung

Erneut wurde in Bern eine enorme Zunahme von Rechtsextremen festgestellt. So sind es heute 25 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.


Die Zahl der 'Aktiven' beläuft sich im Kanton Bern auf ungefähr 950. 1998 waren es noch 300.
Ausserdem sei verstärkt eine unberechenbare Gewalttätigkeit zu erkennen.

Weiter zu schaffen machen den Behörden die vielen Veranstaltungen und Treffen der Rechtsextremen. 55 der letzteren fanden im letzten Jahr statt und lockten jeweils bis zu 900 Besucher an. Die Besucher kamen auch in grossen Massen aus dem Ausland.


ANZEIGE  
WebReporter: Odin55
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Aufschwung, Bern
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?