30.12.01 21:23 Uhr
 9
 

Schweiz wieder von Lawinen bedroht

Vor allem die Niederschläge in den letzten Tagen liessen die Lawinengefahr in der Schweiz ansteigen. Schon im letzten Jahr waren die Lawinen eine grosse Bedrohung für die Schweiz.

Seit dem vergangenen Samstag sind bereits mehrere Lawinen zu verbuchen. Ausgelöst werden diese in den meisten Fällen von Snowboardern und Skifahrer, die neben der Piste ihren Kick suchen.

Todesopfer gibt es jedoch zum Glück noch keine, obwohl in den letzten zwei Tagen bereits mindestens 10 Leute verschüttet wurden. Alle Verschütteten konnten lebend gerettet werden, wenn auch mich Verletzungen.


ANZEIGE  
WebReporter: Odin55
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Schweiz, Lawine
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Österreich: Thorsten Fink liefert sich heftigen Streit mit Moderator
NATO-Verteidigungsausgaben: US-Präsident Trump pocht auf zwei Prozent-Ziel
Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?