29.12.01 17:29 Uhr
 1.921
 

Kampf gegen Warez-Szene mit Unterrichtsfach Computer-Ethik an Schulen

Beim letzten Schlag gegen die Warez-Szene (SN berichtete) wurden 129 Computer in 27 Städten beschlagnahmt. Dabei nahm die Polizei auch verstärkt Colleges ins Visier - wohl zu spät: Die Bildung fängt immer früher mit Computern an, auch bei Piraten.

'Wenn sie zu uns kommen, glauben sie schon, dass sie Recht haben', sagt ein Professor der Universität Pennsylvania. Amerikas Ansturm auf die Online-Welt hat jüngere Piraten als irgendwann früher hervorgebracht.

Wenn Kinder das erste Mal ins Internet gehen, haben sie noch keine ethischen Grundlagen für dessen Benutzung. Es wurden schon Kurse und Richtlinien für den Unterricht von Computerethik in 'secondary schools' erstellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sleeper-
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kampf, Computer, Schule, Szene, Unterricht
Quelle: www.nytimes.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook testet neue Timeline: News verschwinden, Freundesposts dominieren
Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Riesenschweinerei": E-Bike von Grünen-Chef Cem Özdemir in Berlin gestohlen
Berlin: Franziska Giffey fordert Durchgreifen bei illegalen Obdachlosencamps
Gerhard Schröder: "Grüne eignen sich hervorragend als Merkels Bettvorleger"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?