28.12.01 15:32 Uhr
 155
 

Media Markt Werbung: Werbung war "Frauendiskriminierend"

Seit kurzem warb der Media Markt mit dem Werbespruch 'Mehr drin als man glaubt' und einer Frau mit drei Brüsten.
Die Nachrichtenagentur zitierte dieses Poster als 'eine Ausprägung schrägen Humors'.

Doch nun musste die Werbe- Kampagne gestoppt werden, da es zu Protesten aus der Bevölkerung kam.
Laut Volker Nickel vom Deutschen Werberat sei das Plakat 'frauendiskriminierend'.

Jetzt müssen 15.000 Plakate bis zum Ende dieses Jahres entfernt werden, die am ersten Weihnachtsfeiertag geklebt wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: t0ny
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Frau, Markt, Werbung, Media Markt
Quelle: www.netzeitung.de


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?