28.12.01 13:10 Uhr
 46
 

Wissenswertes zu Schneeketten

Viele finden immer noch Schneeketten überflüssig oder machen sich sogar über Schneeketten-Fahrer lustig. Dass die Ketten aber der sicherste Weg über zugeschneite Straßen sind, ignoriert die breite Masse.

Es gibt auch Ketten, die eigenhändig schnell an Ort und Stelle angebracht werden können. Die Befestigung sollte aber geübt sein, da eine Fehlmontage z.B. zum Abriß des Bremsschlauchs führen kann.

Mit den Ketten fährt man noch, wo andere schon im Schnee stecken. Allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt.


WebReporter: Celeborn
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Wissen, Schnee, Schneekette
Quelle: portale.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Prozess gegen Herne-Doppelmörder: Opfermutter macht Mutter von Täter Vorwürfe
Urteil: Ordnungsamtsmitarbeiter-Kündigung wegen Lesens von "Mein Kampf" rechtens
Philippinen: High-Heel-Pflicht für Verkäuferinnen und Stewardessen beendet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?