28.12.01 13:10 Uhr
 46
 

Wissenswertes zu Schneeketten

Viele finden immer noch Schneeketten überflüssig oder machen sich sogar über Schneeketten-Fahrer lustig. Dass die Ketten aber der sicherste Weg über zugeschneite Straßen sind, ignoriert die breite Masse.

Es gibt auch Ketten, die eigenhändig schnell an Ort und Stelle angebracht werden können. Die Befestigung sollte aber geübt sein, da eine Fehlmontage z.B. zum Abriß des Bremsschlauchs führen kann.

Mit den Ketten fährt man noch, wo andere schon im Schnee stecken. Allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Celeborn
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Wissen, Schnee, Schneekette
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dubai: Mit der Taxidrohne ins Büro
Umstrittene Pkw-Maut: Einnahmen laut Regierungsberater falsch berechnet
Städtebund kritisiert Fahrverbot für ältere Dieselautos in Stuttgart



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geldwäsche: Sohn von Fußballlegende Pelé muss 13 Jahre ins Gefängnis
Fußball: FC Bayern schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie
Der BND hört Auslandsjournalisten ab und bricht damit die Verfassung, so die ROG


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?