28.12.01 11:09 Uhr
 160
 

Karikaturist Fritz Wolf ist tot

Seinen Namen kennt vielleicht nicht jeder auf Anhieb, aber seine Karikaturen sagen jedem etwas. Fritz Wolf zeichnete für den 'Stern' vorzugsweise politische Karikaturen. Dafür erhielt er u.a. den Niedersächsischen Preis für Publizistik.

Am Sonntag starb Fritz Wolf 83-jährig nach einer Operation, wie erst jetzt die Neue Osnabrücker Zeitung berichtete, für die er noch bis kurz vor seinem Tode gearbeitet hatte. Die genaue Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lysana
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Karikatur
Quelle: www.netdoktor.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwäbische Erotik: "Gekocht hab i nix, aber guck, wie i dalieg’"
Dresden: Mit Fäkalsprüchen soll Müll im Klo verhindert werden
"Hope"-Plakatdesigner: Künstler Shepard Fairey kreiert Anti-Trump-Poster



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unterleiterbach: Toter in Asylbewerberunterkunft
Düsseldorf: Wassersportmesse "Boot 2017" öffnet ihre Pforten
"Women´s March" in Frankfurt/Main - gegen US Präsident Trump


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?