28.12.01 11:09 Uhr
 160
 

Karikaturist Fritz Wolf ist tot

Seinen Namen kennt vielleicht nicht jeder auf Anhieb, aber seine Karikaturen sagen jedem etwas. Fritz Wolf zeichnete für den 'Stern' vorzugsweise politische Karikaturen. Dafür erhielt er u.a. den Niedersächsischen Preis für Publizistik.

Am Sonntag starb Fritz Wolf 83-jährig nach einer Operation, wie erst jetzt die Neue Osnabrücker Zeitung berichtete, für die er noch bis kurz vor seinem Tode gearbeitet hatte. Die genaue Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben.


WebReporter: Lysana
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Karikatur
Quelle: www.netdoktor.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe
Studie: WLAN soll Schuld sein an immer mehr Fehlgeburten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?