28.12.01 09:35 Uhr
 156
 

Eine der erfolgreichsten Werbekampagnen 2001: der smart

Sehr mühsam kam der Erfolg des smarts auf den deutschen Straßen in Gang. Dass er nun doch zum erfolgreichsten Auto seiner Klasse im ablaufenden Jahr wurde, ist auch der mit 11 Auszeichnungen prämierten Werbekampagne zu verdanken.

DaimlerChrysler hat diese Kampagne in Zusammenarbeit mit der Agentur Springer & Jacoby speziell für den deutschen Markt zugeschnitten.

Die smart-Werbung enthält das, was auch den smart selbst ausmacht: die anscheinend widersprüchliche Verbindung zwischen Spaß und Vernunft.
Am Ende des Jahres 2001 zeigt das letzte Motiv der Kampagne den smart als den 'neuen Volkswagen'.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: emmess
Rubrik:   Auto
Schlagworte: 2001
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?