28.12.01 06:12 Uhr
 58
 

Schuh Attentäter: Nun kennt man auch den Sprengstoff

Der Sprengstoff des Mannes, der sich in einer Passagiermaschine in die Luft sprengen wollte, ist identifiziert worden.

Ein Bestandteil ist unter anderem PETN, welcher beim Sprengstoff Semtex verwendet wird. Das ist der gleiche Sprengstoff, der bei dem Lockerbie-Attentat in den 80er Jahren verwendet wurde.

Man geht auch davon aus, dass der Sprengstoff durch eine zu grosse Feuchtigkeitsaufnahme nicht gezündet werden konnte, da in dem Schuh des Mannes kein Metall enthalten war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: cris
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schuh, Attentäter, Sprengstoff
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?