26.12.01 16:00 Uhr
 71
 

Helmut Eder feiert 85.Geburtstag - Doch von Ruhestand will er nichts wissen

Der Österreicher Helmut Eder geht immer noch seinen Tätigkeiten als Komponist nach. Auch nach seinem heutigen Geburtstag hat er noch Ideen für neue Konzerte.

Schon in den 50er und 60er Jahren lobten Kritiker seine Werke, welche mittlerweile über 118 Stücke umfassen.

Im nächsten Jahr sind insgesamt drei Uraufführungen des Komponisten geplant. Helmut Eder bekam zu seinem Geburtstag die 'Goldenen Medaille' von der Stadt Salzburg überreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MarthaFocker
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Geburt, Geburtstag, Ruhestand, Eder
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immaterielles Kulturgut? Auf Mallorca darf es keine blutigen Stierkämpfe mehr geben
Bayreuth: Katharina Wagner bei ihrer "Tristan"-Inszenierung lautstark ausgebuht
Bayreuther Festspiele: Erstmals inszenierte jüdischer Regisseur "Meistersinger"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rennradfahrer Dan Martin fuhr mit zwei gebrochenen Wirbel die Tour de France
Sky Deutschland verzeichnet Nutzerrekord
Kaperskys Virenscanner ist demnächst umsonst zu haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?