26.12.01 11:29 Uhr
 1.910
 

Altkanzler Kohl hat nach eigener Aussage mehrere Karrieren blockiert

Wie bei SN bereits berichtet wurde, hatte Altkanzler Kohl beim Nachrichtensender N-TV einen Auftritt in der Polit-Talkshow 'Maischberger'. Darin reagierte Kohl verständnisvoll auf die Zurückhaltung, mit der ihm viele Unionsmitglieder heute begegnen.

Schließlich war Kohl mehr als ein Jahrzehnt Bundeskanzler und lange Zeit CDU-Chef. Seine dauerhafte Präsenz auf der politischen Bildfläche vermasselte manchem Kollegen den politischen Aufstieg.

Allein dadurch habe Kohl einige Karrieren von Parteifreunden blockiert, 'denn ich war ja lange da, und ohne mich hätten fünf, sechs andere auch die Chance besessen', so der Altkanzler.


WebReporter: gottschlichumdieecke
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Karriere, Aussage, Altkanzler
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Partei" holt ein Prozent der Stimmen: "Ab jetzt jagen wir Gauland"
Martin Schulz schlägt Andrea Nahles als neue SPD-Fraktionschefin vor
Aggressiver Martin Schulz attackiert und pöbelt in "Elefantenrude"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GZSZ Wochenvorschau 25.09 - 01.10
"Die Partei" holt ein Prozent der Stimmen: "Ab jetzt jagen wir Gauland"
Altkanzler Gerhard Schröder nun mit Südkoreanerin liiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?