26.12.01 11:29 Uhr
 1.910
 

Altkanzler Kohl hat nach eigener Aussage mehrere Karrieren blockiert

Wie bei SN bereits berichtet wurde, hatte Altkanzler Kohl beim Nachrichtensender N-TV einen Auftritt in der Polit-Talkshow 'Maischberger'. Darin reagierte Kohl verständnisvoll auf die Zurückhaltung, mit der ihm viele Unionsmitglieder heute begegnen.

Schließlich war Kohl mehr als ein Jahrzehnt Bundeskanzler und lange Zeit CDU-Chef. Seine dauerhafte Präsenz auf der politischen Bildfläche vermasselte manchem Kollegen den politischen Aufstieg.

Allein dadurch habe Kohl einige Karrieren von Parteifreunden blockiert, 'denn ich war ja lange da, und ohne mich hätten fünf, sechs andere auch die Chance besessen', so der Altkanzler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: gottschlichumdieecke
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Karriere, Aussage, Altkanzler
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UN wählt Saudi-Arabien für den Vorsitz der Kommission für Frauenrechte
Bundespräsident Steinmeier empfängt Nordkoreas Botschafter: "Kritisches Gespräch"
Frankreich-Wahl: Linke Sahra Wagenknecht nicht begeistert von Emmanuel Macron



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen-Anhalt: 26-jährige Frau tötet 14 Monate alten Jungen
Baden-Württemberg: Kuh flüchtet während Pediküre und legt Zugverkehr lahm
Zypern: 2,3 Millionen Singvögel im Herbst 2016 getötet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?