26.12.01 08:02 Uhr
 280
 

Afghanistan: bekommt UN-Schutztruppe türkische Führung?

Die Führung der UN-Schutztruppe wollen die Briten nur für drei Monate übernehmen. Über die Nachfolge ist noch nicht entschieden.

Nun hat die türkische Regierung unter Ministerpräsident Bülent Ecevit deutlich verlauten lassen, daß sie gern bereit wäre, danach die Führung zu übernehmen.

Wegen der guten Beziehungen zur USA und der Tatsache, einziger moslemischer Nato-Teilnehmerstaat zu sein, war die Türkei schon vorher diesbezüglich im Gespräch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: acybertaxi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Afghanistan, Schutz, UN, Führung
Quelle: www.afp.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps neuer Pressechef löscht alte Tweets, in den er Trump kritisierte
"Missverständnisse": Türkei zieht Liste mit deutschen Terrorhelfern zurück
Kanzleramtschef Peter Altmaier: "Ja, ich bin Feminist"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bad Kreuznach: Nächtliches Aufenthaltsverbot für Parks
Großbritannien: Streit um todkrankes Baby beigelegt - Eltern geben auf
Auch Tunesien verbannt "Wonder Woman" aus den Kinos


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?