25.12.01 19:11 Uhr
 580
 

Türkische Abgeordnete sollten bei SPD Wahlen Deutschen Pass vorzeigen

Eklat bei Wahlen in Kölner Bezirken. SPD Mitglieder hatten gefordert, türkische Abgeordneten sollten ihren Deutschen Pass vorzeigen. Es sollten die Kandidaten für den Bundestag aufgestellt werden.

Die türkisch stämmigen Mitglieder waren ausser sich und wollten die Sitzung verlassen. Erst Gespräche von Dr. Günther Jikeli konnten wieder Ruhe bringen. Bei den Vorstandswahlen wurden auch einige 'Türken' in den Vorstand gewählt.

Dr. Jikeli verlangt allerdings noch eine Entschuldigung von den Abgeordneten, die einen Ausweis verlangen wollten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: !Sonnyboy
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutsch, SPD, Abgeordnete, Türkisch, Pass
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor
Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?
Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor
Wien: Prozessbeginn wegen Vergewaltigung einer 21 Jährigen Frau


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?