24.12.01 20:38 Uhr
 143
 

Deutsche Frauen hören sehr früh mit dem Stillen auf

Im Vergleich zu anderen Ländern, hören die Deutschen Frauen schon sehr früh mit dem Stillen ihrer Babys auf.



Ab dem sechsten Monat würden in Deutschland nur noch 9,8 Prozent der Mütter ihre Kinder stillen, in Schweden seien das zu diesem Zeitpunkt noch ca. 75 Prozent, diese Angaben machte der Deutsche Kongress für Perinatale Medizin.



Die Gründe hierfür sind nicht biologischer Art, sondern meist sozialer Art. Das Stillen wird heutzutage meistens nur noch als lästig empfunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AliPop
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Frau, Stille
Quelle: www.gesundheitspilot.de


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wladimir Putin verteidigt Donald Trump und Prostituierte Russlands
Mit 9 Identitäten festgenommen: Asylbewerber (18) in Wettbüro gefasst
Emma Watson lehnte aus Prinzip ab, Aschenputtel zu spielen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?