21.12.01 23:11 Uhr
 1.297
 

Der Tod eines Genies: Geheimnis um Caravaggios Tod gelüftet

Der Tod des bedeutenden italienischen Barockmalers Caravaggio war bislang in den Nebel der Geschichte gehüllt. Manche Quellen sprechen von einem Mord mit religiösen Motiven, andere von Malaria und einem Tod am Strand.

Nun fand man Aufzeichnungen in einem Kirchenarchiv, wonach Caravaggio unspektakulär in einem Krankenhaus in Mittelitalien sein Ende gefunden haben soll.

Caravaggio war besonders für seine 'Licht-Schatten' Inszenierungen in seinen Werken bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: baronius
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Geheimnis, Genie
Quelle: www.reutershealth.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwäbische Erotik: "Gekocht hab i nix, aber guck, wie i dalieg’"
Dresden: Mit Fäkalsprüchen soll Müll im Klo verhindert werden
"Hope"-Plakatdesigner: Künstler Shepard Fairey kreiert Anti-Trump-Poster



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Wassersportmesse "Boot 2017" öffnet ihre Pforten
"Women´s March" in Frankfurt/Main - gegen US Präsident Trump
Urteil:"ACAB" ist keine persönliche Beleidigung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?