21.12.01 23:11 Uhr
 1.297
 

Der Tod eines Genies: Geheimnis um Caravaggios Tod gelüftet

Der Tod des bedeutenden italienischen Barockmalers Caravaggio war bislang in den Nebel der Geschichte gehüllt. Manche Quellen sprechen von einem Mord mit religiösen Motiven, andere von Malaria und einem Tod am Strand.

Nun fand man Aufzeichnungen in einem Kirchenarchiv, wonach Caravaggio unspektakulär in einem Krankenhaus in Mittelitalien sein Ende gefunden haben soll.

Caravaggio war besonders für seine 'Licht-Schatten' Inszenierungen in seinen Werken bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: baronius
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Geheimnis, Genie
Quelle: www.reutershealth.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Exhumierung Salvador Dalís: Exzentrischer Schnurrbart ist vollständig erhalten
"Halal-Führer zu gigantischem Sex": Ratgeber einer Muslimin sorgt für Aufregung
Gloria von Thurn und Taxis relativiert Domspatzenskandal: "Schläge waren normal"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Connecticut/USA: Nach Rapper-Konzert - 90 Besucher in Klinik
Italien: Bär greift Mann in Trentino an und verletzt ihn
Philipp Lahm ist Deutschlands Fußballer des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?