21.12.01 23:11 Uhr
 1.297
 

Der Tod eines Genies: Geheimnis um Caravaggios Tod gelüftet

Der Tod des bedeutenden italienischen Barockmalers Caravaggio war bislang in den Nebel der Geschichte gehüllt. Manche Quellen sprechen von einem Mord mit religiösen Motiven, andere von Malaria und einem Tod am Strand.

Nun fand man Aufzeichnungen in einem Kirchenarchiv, wonach Caravaggio unspektakulär in einem Krankenhaus in Mittelitalien sein Ende gefunden haben soll.

Caravaggio war besonders für seine 'Licht-Schatten' Inszenierungen in seinen Werken bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: baronius
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Geheimnis, Genie
Quelle: www.reutershealth.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem aus?
Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?