21.12.01 22:20 Uhr
 153
 

Die "Kaufring AG" steht vor der Pleite

Die in Düsseldorf beheimatete 'Kaufring AG' teilte am Freitag mit, dass nach dem Scheitern des seit 1999 laufenden Sanierungskonzeptes nun die Pleite droht.

Das Geschäft im Herbst und zu Weihnachten sei ausgesprochen schlecht gelaufen.

Neben dem erwarteten operativen Verlust von 35 Mio. DM in diesem Geschäftsjahr müssten auch noch Wertberichtigungen gemacht werden und ingesamt mache der Verlust dann mehr als die Hälfte des Grundkapitals aus.

Noch zum Ende des Jahres werden die Kreditlinien nicht mehr verlängert und deshalb droht die Illiquidität. Voraussichtlich wird noch dieses Jahr den Insolvenzantrag gestellt. Eine Hauptversammlung soll kurzfristig noch einberufen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Pleite
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen
Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich
Produktiver Arbeiten: Experten raten zu Pause alle 90 Minuten



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?