21.12.01 00:41 Uhr
 138
 

"Cola Krankheit" - Gutachter müssen entscheiden

Darüber, ob der Genuss von Coca Cola ein Grund für die Krankheit 'Diabetes mellitus II b' sein kann, wurde in SN bereits mehrfach berichtet. Nun sollen Gutachter die Zusammenhänge aufklären.

Stein des Anstoßes zu dem Prozess, der am Essener Landgericht geführt wird, ist die Klage des Richters Brinkmann aus Mecklenburg-Vorpommern der, wie er meint, durch den Genuß des Getränkes erkrankt sei.

Das Gericht will diesen Fall mit großer Sorgfalt prüfen. Ob Brinkmann und andere Kläger jedoch recht bekommen ist fraglich. Ein Alkoholiker klagte gegen eine Brauerei. Dessen Gutachten fiel jedoch schon im Vorfeld negativ aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: webrep
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Krank, Krankheit, Cola, Gutachter
Quelle: www.waz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Finnland: Messerattacke in Turku - Mehrere Personen verletzt
"Twin-Peaks"-Schauspieler verhaftet: Er versuchte seine Ex-Freundin zu töten



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?