20.12.01 12:48 Uhr
 997
 

Diamant an der Luft gezüchtet

Die Herstellung von synthetischen Diamanten wurde von Forschern der Universität Bremen revolutioniert.
Diamanten können in Zukunft an der Luft hergestellt werden. Technisch aufwendige Unterdruckverfahren gehören damit der Vergangenheit an.


Ebenfalls verringert wurde die Herstellungszeit der synthetische Diamanten.
Das entwickelte Verfahren wird der Industrie kostengünstige Möglichkeiten der Anwendung eröffnen.

Das Herstellen eines künstlichen Diamanten ist zum ersten Mal vor 15 Jahren realisiert worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: infotop
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Luft, Diamant, Züchtung
Quelle: www.g-o.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Justizministerium verklagt Oracle: Weiße Angestellte bekommen mehr Gehalt
Neu entdeckte Mottenart mit auffallendem Kopfschmuck nach Donald Trump benannt
Studie: Eifersüchtige Menschen ziehen gerne extravagante Kleidung an