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Das Feilschen um den Preis – Die Deutschen tun es jetzt häufiger

Nachdem in Deutschland das Rabattgesetz endlich gefallen ist, nimmt das Feilschen um einen günstigen Preis für eine Ware zu. In einer Studie des EarsandEyes-Marktforschungsinstituts wurden dazu 1065 Menschen im Alter von 14 bis 49 Jahren befragt.

Ein Fünftel handelt nun häufiger, dabei sind Männer (20 Prozent) eher am Feilschen als Frauen (15 Prozent). Meist ist das weggefallene Rabattgesetz jedoch ohne Wirkung auf die Käufer. 39 Prozent feilschen grundsätzlich nicht.

41 Prozent feilschen nicht mehr als vor dem Wegfall. Etwa ein Viertel der Befragten verlangt Preisnachlass bei Fehlern an der Ware. Bei großen Einkäufen versucht jeder Fünfte den Preis zu drücken. 13 Prozent handeln bei teuren Produkten.


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WebReporter: creaturedead
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Preis
Quelle: www.mediabiz.de

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