18.12.01 22:11 Uhr
 14
 

Christopher Lee's Lieblingswunsch: Opernsänger

Das wäre sein Traum gewesen: Opernsänger hätte er gerne werden wollen, aber er wurde der absolute Bösewicht des Kinos. In 'Die Zeit' gibt er preis, dass er sich als Jugendlicher schon für Gesang interessiert habe, eine gute Stimme hatte er auch gehabt.

Prädestiniert war er in seinen Anfängen als Schauspieler für Rollen des Ungeheuers auserkoren und besonders den Dracula verkörperte er meisterhaft. Diese Gestalt verhalf ihm auch zu Weltruhm. In 160 Filmen hatte er mitgewirkt.

Zur Zeit macht er wieder ganz groß von sich reden im Riesenerfolgs-Film 'Herr der Ringe'. Darin mimt der 79-Jährige den Zauberer Saruman, eine Paraderolle für ihn. Ein Wunsch-Film, denn das Buch hatte er bereits 1954 gelesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: luckybull
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Christ, Liebling, Lee
Quelle: www.tagesanzeiger.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"
Verlobung: "Gotham"-Stars Ben McKenzie und Morena Baccarin auch in echt ein Paar



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro
Bonn: Shitstorm für den Staatsanwalt
Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?