17.12.01 20:25 Uhr
 57
 

"FDNY"-Logo Verkaufsschlager - New Yorker Feuerwehr sieht kein Geld

Nach der Tragödie um den Einsturz des World Trade Centers und das neue Heldentum der New Yorker Feuerwehrleute ist das Logo des Fire Department of New York, 'FDNY' zur umsatzstärksten Marke der USA avanciert, mit dem sich auch der Präsident schmückt.

Aus dem Zeichen der Solidarität, initiiert durch Bürgermeister Giuliani ist eine riesige Nachfrage erwachsen. Und obwohl die Feuerwehr und die Stadt die Markenrechte haben, verdienen sie an dieser nicht, denn Plagiate überschwemmen den Markt.

Das Department hat kaum die Mittel, seine Rechte zu wahren, nur wenige Abmahnungen konnten bislang verschickt werden. Nur aus einem Lizenzvertag mit einem Warenhaus-Konzern erhält man mehrere Millionen Dollar, der sozialen Zwecken zugute kommt.


WebReporter: BreakingNews
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Geld, Verkauf, New York, Feuer, Feuerwehr, Logo
Quelle: www.cnn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Bühnenrequisite stürzt bei Konzert auf Marilyn Manson
New York: Nordkoreanische Diplomaten haben 156.000 Dollar Parkticket-Schulden
New York: Polizei ersetzt alle Windows-Smartphones durch iPhones



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Bühnenrequisite stürzt bei Konzert auf Marilyn Manson
New York: Nordkoreanische Diplomaten haben 156.000 Dollar Parkticket-Schulden
New York: Polizei ersetzt alle Windows-Smartphones durch iPhones


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?