17.12.01 20:25 Uhr
 57
 

"FDNY"-Logo Verkaufsschlager - New Yorker Feuerwehr sieht kein Geld

Nach der Tragödie um den Einsturz des World Trade Centers und das neue Heldentum der New Yorker Feuerwehrleute ist das Logo des Fire Department of New York, 'FDNY' zur umsatzstärksten Marke der USA avanciert, mit dem sich auch der Präsident schmückt.

Aus dem Zeichen der Solidarität, initiiert durch Bürgermeister Giuliani ist eine riesige Nachfrage erwachsen. Und obwohl die Feuerwehr und die Stadt die Markenrechte haben, verdienen sie an dieser nicht, denn Plagiate überschwemmen den Markt.

Das Department hat kaum die Mittel, seine Rechte zu wahren, nur wenige Abmahnungen konnten bislang verschickt werden. Nur aus einem Lizenzvertag mit einem Warenhaus-Konzern erhält man mehrere Millionen Dollar, der sozialen Zwecken zugute kommt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BreakingNews
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Geld, Verkauf, New York, Feuer, Feuerwehr, Logo
Quelle: www.cnn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?