17.12.01 09:49 Uhr
 4.956
 

Kein Scherz: Adolf Hitler ist Ehrenbürger europäischer Großstädte

Stettin hat radikal mit seiner kommunistischen Vergangenheit abgerechnet. Straßen, Plätze und Werke wurden umbenannt. Doch jetzt wurde enthüllt, dass Adolf Hitler immer noch Ehrenbürger dieser ehemaligen Hauptstadt Pommerns ist.

Würde Hitler noch leben, könnte er daraus auch konkrete Ansprüche ableiten. Zum Beispiel hätte er freien Eintritt zu Sport- und Kulturveranstaltungen sowie Anspruch auf ein Ehrenbegräbnis.

Auch in anderen polnischen Großstädten gibt es derlei Altlasten, in Breslau ist Hitler zusammen mit Hermann Göring immer noch Ehrenbürger.

Die Verantwortlichen kümmert das wenig, uralte Entscheidungen bräuchten nicht korrigiert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fishi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Europa, Adolf Hitler, Scherz, Ehrenbürger
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus sieht bei Europas Populisten Parallelen zu Adolf Hitler
RTL verwirft geplante Serie über Adolf Hitler
Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus sieht bei Europas Populisten Parallelen zu Adolf Hitler
RTL verwirft geplante Serie über Adolf Hitler
Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?