17.12.01 07:36 Uhr
 51
 

Erste Euro-Münzen verteilt

In der Nacht von Sonntag auf Montag sind die ersten Euro-Münzen ausgegeben worden. Wie bereits angekündigt, werden über 50 Millionen Starter-Kits im Wert von ca. 10 Euro herausgegeben.

Der Bundesbankpräsident betonte aber noch einmal, dass das Geld erst ab dem 01. Januar zu gebrauchen sei. Der nächtliche Ansturm in den Banken der beiden Städte Frankfurt und Köln zeigte diesen, was in den nächsten Tagen auf die Mitarbeiter zukommt.

In Frankfurt war das Gedränge um die Starter-Kits groß, so dass die Polizei teilweise Mühe hatte, die Menschen im 'Zaum' zu halten.


WebReporter: ozalot
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Euro, Münze
Quelle: www.reuters.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baby aus zweitem Stock geworfen - Vater steht zum zweiten Mal vor Gericht
Lebenslang für Mord vor 26 Jahren
Anwaltschaft erhebt Anklage gegen Bundeswehrsoldaten Franco A.



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?