16.12.01 14:35 Uhr
 249
 

Wasserstoff kann jetzt mit Sonnenenergie erzeugt werden

Dass die Brennstoffzellen die heutigen Batterien ersetzen können, ist wohl schon bekannt. Doch die Herstellung von Wasserstoff ist z.Z. nicht gerade die Umweltfreundlichste. Dies wollen Japanische Wissenschaftler ändern.

Sie haben einen Katalysator entwickelt, der Wasserstoff aus Sonnenenergie erzeugen kann. Der Gewinn an Wasserstoff ist zwar noch sehr gering, aber die Forscher halten die Lösung für sehr ausbaufähig.

Das Ziel liegt darin, Wasserstoff unabhängig von fossilen Brennstoffen herzustellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: suppenamt
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wasser, Sonne
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder
Forscher bringen Schimpansen das Spiel "Schere, Stein, Papier" bei



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?