16.12.01 14:35 Uhr
 249
 

Wasserstoff kann jetzt mit Sonnenenergie erzeugt werden

Dass die Brennstoffzellen die heutigen Batterien ersetzen können, ist wohl schon bekannt. Doch die Herstellung von Wasserstoff ist z.Z. nicht gerade die Umweltfreundlichste. Dies wollen Japanische Wissenschaftler ändern.

Sie haben einen Katalysator entwickelt, der Wasserstoff aus Sonnenenergie erzeugen kann. Der Gewinn an Wasserstoff ist zwar noch sehr gering, aber die Forscher halten die Lösung für sehr ausbaufähig.

Das Ziel liegt darin, Wasserstoff unabhängig von fossilen Brennstoffen herzustellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: suppenamt
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wasser, Sonne
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?