15.12.01 07:22 Uhr
 254
 

Aussetzung der Wehrpflicht gefordert - Berufsarmee in Deutschland?

Aufgrund des Einsatzes in Afghanistan fordert die FDP erneut, die Wehrpflicht zu streichen. Möllemanns Kommentar dazu: Für den Einsatz seien Profis erforderlich, zudem ist die Ausbildung für Wehrdienstleistende dafür zu teuer.

Eine Freiwilligen- und Berufsarmee sollte das Ziel sein. Das Ganze wird auch ein Wahlkampfthema der FDP sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: onlyoneh@sn
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Beruf, Wehrpflicht
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen AfD: Neue Regel bei der Wahl des Alterspräsidenten
Führer der US-Koalitionstreitkräfte: Russen beliefern Taliban mit Waffen
BKA-Gesetz: Bundestag beschließt elektronische Fußfessel für Gefährder



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylant in KiTa einquartiert: Wen das nicht passt, der kann sein Kind ja abmelden
Gegen AfD: Neue Regel bei der Wahl des Alterspräsidenten
Führer der US-Koalitionstreitkräfte: Russen beliefern Taliban mit Waffen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?