13.12.01 12:30 Uhr
 2.742
 

Die neuen EURO Münzen - so bekommen wir sie ab Montag

Europa bekommt neues Geld. Ab 01.Januar bezahlen wir in Euro und bei den Banken bekommen wir schon jetzt einige Münzen verpackt. Der Wert beträgt genau 20 DM also 10,23 EURO.

Es sind die Münzen 2x2 EURO, 3x1 EURO, 4x20 Cents, 50 Cents, 3x10 Cents, 2x5 Cents, 1x2 Cents und 1 Cent, zusammen 20 Münzen. Er ist zwar etwas dicker als unsere DM, aber er passt weiterhin auch in unsere Sparschweine.

Bezahlen dürfen wir mit dem EURO aber noch nicht, wer ihn im Umlauf bringt, muß mit einer Strafe rechnen.


WebReporter: !Sonnyboy
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Montag, Münze
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Black Friday": Amazon-Mitarbeiter von Verdi zu Streiks aufgerufen
Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ägypten: Über 150 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee
München: Mann ersticht seine Frau auf offener Straße
Gießen: Ärztin muss 6.000 Euro wegen "Abtreibungswerbung" zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?