13.12.01 07:08 Uhr
 4.768
 

Schwerkraft: Mindestens 10.000.000.000-fache Lichtgeschwindigkeit

Man hat es schon immer vermutet: Die Schwerkraft ist fast unendlich schnell. Die russischen Physiker Andrew Chubylak und Roman Smirnov-Rueda gaben dies als Ergebnis eines Diskussionsbandes mit vielen Wissenschafts-Kollegen bekannt.

Davon ging allerdings bereits Pierre Simon Laplace (1749-1827) aus. Auch Newton meinte, die Schwerkraft ist eine Fernkraft. Dies wurde nun praktisch bewiesen, als man Neutronensterne beobachtete, die sich gegenseitig umkreisen.

Man vermutet, dass die Gravitation mindestens 10 Milliarden Mal so schnell ist wie das Licht.


WebReporter: A.C.K.2001
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Licht
Quelle: www.pm-magazin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vereinigte Arabische Emirate gründen Ministerium für Künstliche Intelligenz
Langzeitstudie: In Deutschland gibt es immer weniger Insekten
Tierforschung: Fische können depressiv werden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Neonazi-Anführer bei Uni-Rede niedergebuht - Rede wird abgebrochen
Frankfurt: Anklage gegen 96-jährigen Ex-SS-Wachmann in KZ Lublin-Majdanek
Argentinien: Witwe von Drogenboss Pablo Escobar unter Geldwäscheverdacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?