12.12.01 22:05 Uhr
 17
 

Lust und Frust - Weihnachts-Shopping im Internet

Das Unternehmen Keynote testete Webshops auf ihre Tauglichkeit, das Weihnachts-Shopping stressfrei zu gestalten. So wurden die Webshops von z.B. Neckermann, Bader, Douglas u.s.w. unter die Lupe genommen.

Insgesamt umfasste der Test 15 Webseiten. Fazit: Im Schnitt geben alle Seiten ein gutes Bild ab. Die Unterschiede liegen jedoch im Detail. So schwanken die Zugriffszeiten der Websites von 0,34 im schnellsten Fall bis zu 16,24 Sekunden im langsamsten.

Eine gute Note wurde für die Erreichbarkeit der Seiten vergeben. So waren die Seiten im Schnitt zu 99,13% verfügbar. Jedoch sind die Unterschiede der Ladezeiten so groß, dass die 'schnellen' Seiten klar im Vorteil sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WebRep
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Lust, Frust, Shopping
Quelle: www.pr-com.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Airline mit Kranich im Logo: Lufthansa steigt aus Kranichschutz aus



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?