12.12.01 22:05 Uhr
 17
 

Lust und Frust - Weihnachts-Shopping im Internet

Das Unternehmen Keynote testete Webshops auf ihre Tauglichkeit, das Weihnachts-Shopping stressfrei zu gestalten. So wurden die Webshops von z.B. Neckermann, Bader, Douglas u.s.w. unter die Lupe genommen.

Insgesamt umfasste der Test 15 Webseiten. Fazit: Im Schnitt geben alle Seiten ein gutes Bild ab. Die Unterschiede liegen jedoch im Detail. So schwanken die Zugriffszeiten der Websites von 0,34 im schnellsten Fall bis zu 16,24 Sekunden im langsamsten.

Eine gute Note wurde für die Erreichbarkeit der Seiten vergeben. So waren die Seiten im Schnitt zu 99,13% verfügbar. Jedoch sind die Unterschiede der Ladezeiten so groß, dass die 'schnellen' Seiten klar im Vorteil sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WebRep
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Lust, Frust, Shopping
Quelle: www.pr-com.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frauen in Deutschland verdienen so wenig wie in keinem anderen OECD-Land
Bundesregierung will Opel-Arbeitsplätze erhalten
"Capri-Sonne" wird bald "Capri-Sun" heißen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue "Miss Germany": Schülerin aus Leipzig holt sich den Titel
Barcelona: 160.000 Demonstranten fordern die Aufnahme von Flüchtlingen
USA: Arzt meint, dass Donald Trumps bizarres Verhalten auf Syphilis hinweist


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?